Ethik-Zentrum Institut für Sozialethik

Ernennung von PD Dr. Michael Coors zum Leiter des Instituts für Sozialethik

Der Universitätsrat hat an seiner Sitzung vom 9. April 2019 PD Dr. Michael Coors auf den 1. August 2019 zum ausserordentlichen Professor für Theologische Ethik ernannt.

Michael Coors studierte Evangelische Theologie und Philosophie an den Universitäten Bonn, Tübingen und Durham (UK). 2008 erlangte er an der Universität Greifswald die Promotion. Nach Tätigkeiten als Vikar der Evangelischen Kirche im Rheinland und Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Rostock wechselte er Anfang 2011 als Theologischer Referent an das Zentrum für Gesundheitsethik der Evangelischen Akademie Loccum in Hannover. 2018 leitete er dieses als Kommissarischer Direktor. Im Januar 2018 habilitierte er an der Theologischen Fakultät der Universität Greifswald und erhielt die venia legendi für das Fach Systematische Theologie.

Eva Schaufelberger